Home

Donnerstag, 9. April 2015

 
Die Seglerin
Die Erfolge
Die Auszeichnungen
Der seglerische Werdegang
Die sportlichen Ziele
Die Ausbildung
Die Förderer
Presse
Der Laser
Der Byte CII

 

Freud und Leid bei der Princesa Sofia Trophy auf Mallorca

Böse Überraschung für Constanze Stolz, Laser-Radial-Seglerin im Düsseldorfer Yachtclub (DYC), wenige Stunden vor dem Start zum ersten Lauf zur EuroSAF Princesa Sofia Trophy auf Mallorca: Nachdem sich in den Tagen zuvor beim Vortraining ein Magen-Darm-Virus unter den Regatta-Teilnehmern ausgebreitet hatte, erwischte es die Leistungssportlerin ausgerechnet in der Nacht vor dem Wettkampfbeginn. Damit war ein Start am ersten Tag nicht möglich – und mit den beiden DNC-Tageswertungen (did not come) der Traum von der Qualifikation zum nächsten ISAF WorldCup Ende April in Hyeres/Frankreich geplatzt. An den Folgetagen konnte Constanze nur in geschwächter körperlicher Verfassung segeln. Am Ende reichte es im 120 Teilnehmerinnen starken, international hochkarätigen Feld in der Silver-Fleet noch für den 27. Platz (insgesamt 86.).

Immerhin gab es bei all der Enttäuschung einen anderen Grund zur Freude: Nachdem die Psychologie-Studentin an der Fern-Universität Hagen ihre Abschlussklausuren für das dritte Semester trainingsbedingt diesmal im deutschen Konsulat in Palma de Mallorca geschrieben hatte, erhielt sie während der Regatta die Nachricht, dass sie die Klausuren gut bestanden hat. Nun kann sie ebenso ambitioniert wie das Leistungssegeln ihr Psychologie-Studium im vierten Semester mit Kurs auf den Bachelor-Abschluss fortsetzen.

Von der Balearen-Insel ging es direkt weiter an den nächsten Regatta-Standort – an den Gardasee. Dort findet derzeit bis zum 12. April der italienische Laser Europacup mit einem Starterfeld (männlich/weiblich) von über 200 internationalen Laser-Radial-Seglern und –Seglerinnen statt.

Bitte weiter die Daumen drücken.

... zurück zu Aktuelles

Sitemap

Impressum

©  2009-2013

Webdesign: Udo Behmer