Home

Freitag, 6. Februar 2015

 
Die Seglerin
Die Erfolge
Die Auszeichnungen
Der seglerische Werdegang
Die sportlichen Ziele
Die Ausbildung
Die Förderer
Presse
Der Laser
Der Byte CII

 

Premiere in Miami

Erste ISAF-Weltcup-Teilnahme in Miami für Constanze Stolz (DYC): Nach herausfordernden Regattatagen mit der deutschen Segelnationalmannschaft im Laser Radial, die von den Veranstaltern selbst als „wild and tolly“ bezeichnet wurden, lautete das Endergebnis für die 19-Jährige: Platz drei in der Silverfleet - unter anderem mit Platzierungen 1, 2, und 4 - sowie Rang 43 insgesamt. Gestartet waren 80 Seglerinnen, darunter die gesamte Weltelite in dieser Bootsklasse. Damit rückt Constanze auf Rang 48 der ISAF-Weltrangliste vor.

Zurück in Deutschland, steht derzeit zunächst Kraft- und Konditionstraining in Kiel an. Rosenmontag geht es zurück nach Cadiz/Spanien, wo die Nationalmannschaft bereits im zweiten Jahr ihr Wintertraining absolviert. Dort wird das Carnival-Race, bei dem viele internationale Spitzensegler an den Start gehen, die nächste Herausforderung sein. Danach geht es per Fähre mit den Booten nach Palma de Mallorca, wo über Ostern der EuroSaf-Europacup, die traditionelle Princesa-Sophia-Trophy, stattfindet.

Bitte weiter die Daumen drücken.

... zurück zu Aktuelles

Sitemap

Impressum

©  2009-2013

Webdesign: Udo Behmer