Home

Sonntag, 20. Juli 2014

 
Die Seglerin
Die Erfolge
Die Auszeichnungen
Der seglerische Werdegang
Die sportlichen Ziele
Die Ausbildung
Die Förderer
Presse
Der Laser
Der Byte CII

 

Constanze Stolz (DYC) segelt unter die Top Ten der besten europäischen Laser Radial-Juniorinnen

Constanze Stolz hat die Damen-Junioren-Europameisterschaft in der olympischen Einhandsegelklasse Laser Radial mit Platz 8 bei rund 60 europäischen U21-Seglerinnen auf dem Gardasee erfolgreich abgeschlossen.

Als beste deutsche Seglerin kam sie mit den anspruchsvollen Gardasee-spezifischen Winden gut zurecht. "Mit meiner konstanten Leistung und einer Reihe von einstelligen Laufergebnissen bin ich sehr zufrieden. Das war für mich nochmal eine gute Standortbestimmung und Motivation vor der ISAF Weltmeisterschaft im spanischen Santander, bei der im September die Nationenstartplätze für die Olympiade Rio 2016 ausgesegelt werden und ich mein Bestes für Deutschland geben werde", kommentiert die 19-jährige Leistungsseglerin ihren Segelerfolg in Italien.

Neben dem Vortraining für Santander stehen nun in den nächsten Wochen wieder intensive Studien der Psychologie und die Vorbereitung auf die Klausuren des 2. Semesters auf dem Plan. Etwas Entspannung und Erholung sollen aber auch nicht zu kurz kommen.

Neben Constanze platzierten sich bei den Damen für die Deutsche Segel-Nationalmannschaft, das Audi Sailing Team Germany, Pia Kuhlmann auf Platz 16, Annika Mathiessen auf Platz 23 und Lena Haverland auf Platz 28.

... zurück zu Aktuelles

Sitemap

Impressum

©  2009-2013

Webdesign: Udo Behmer