Home

Montag, 30. Juni 2014

 
Die Seglerin
Die Erfolge
Die Auszeichnungen
Der seglerische Werdegang
Die sportlichen Ziele
Die Ausbildung
Die Förderer
Presse
Der Laser
Der Byte CII

 

Constanze Stolz erstmals im Medal Race im olympischen Teil der Kieler Woche

Platz 9 im olympischen und 10. im internationalen Teil

Mit zwei Top Ten-Platzierungen hat Constanze die Kieler Woche 2014 solide absolviert. Im olympischen Teil - bei zunächst stürmischem Wind und am Finaltag Leichtwind - konnte sie sich erstmals bei einer Kieler Woche für das Medal Race qualifizieren. Mit Platz 7 im Finale der zehn besten Teilnehmerinnen sicherte sie sich den 9. Rang in der Gesamtwertung im olympischen Teil des weltgrößten Segelevents. In der sich anschließenden für Damen und Herren offenen Laser Radial Regatta im internationalen Teil hat Constanze insbesondere ihre Starts im Umfeld des internationalen, männlichen Laser-Nachwuchses - allein Litauen war mit über 10 „Jungs“ am Start – trainiert. Bei schwachem Wind belegte sie dort in nur möglichen 4 Wettfahrten (ohne Streicher) den 10. Platz. „Für mich waren beide Regatten eine gute Vorbereitung auf die Damen-Junioren-Europameisterschaft, die vom 12. bis 19. Juli auf dem Gardasee stattfindet“, so Constanze. „Mit überwiegend einstelligen Laufergebnissen in beiden Teilen der Kieler Woche bin ich recht zufrieden. Auch wenn mir einige taktische Fehler unterlaufen sind, aus denen ich aber für die Zukunft gelernt habe. Insbesondere meine erstmalige Teilnahme an einem Medal Race der Kieler Woche, aber auch der anschließende Vergleich mit den Jungs sowohl aus Deutschland als auch Litauen und Estland und aus anderen Nationen im zweiten Teil haben mich für die weiteren Wettkämpfe motiviert“.

Ihren Heimaturlaub für 4 Tage in Düsseldorf nutzt Constanze derzeit vorwiegend zum Lernen für die Uni, zum Treffen alter Freunde und natürlich Fußball-WM "gucken".

 

Bilder von Constanze und weitere Impressionen zur Kieler Woche unter:

https://www.flickr.com/photos/kielerwoche

... zurück zu Aktuelles

Sitemap

Impressum

©  2009-2013

Webdesign: Udo Behmer