Home

Dienstag, 7. Januar 2014

 
Die Seglerin
Die Erfolge
Die Auszeichnungen
Der seglerische Werdegang
Die sportlichen Ziele
Die Ausbildung
Die Förderer
Presse
Der Laser
Der Byte CII

 

Alles Gute für das Jahr 2014!

Das wünsche ich allen Freunden und Förderern aus dem DSV-Konditions-Trainingslager in Rabenberg, in dem ich derzeit bin. Verbunden mit einem großen Dankeschön für die tolle Unterstützung und Begleitung im abgelaufenen Jahr.

Außerdem möchte ich auf eine Aktion hinweisen, von der ich erfahren habe und die ich unterstützen möchte: Der Düsseldorfer Segellehrer Markus Witkowski hat ein Hilfsprojekt ins Leben gerufen, bei dem alle Segler mitwirken können. Er sammelt ausgediente Segeljacken, um damit Obdachlosen im Winter Schutz gegen Kälte und Nässe auf der Strasse zu geben. Die Messe boot, die vom 18. bis zum 26. Januar in Düsseldorf stattfindet, stellt ihm einen Stand zur Verfügung, an der die Besucher ihre alten Segeljacken direkt abgeben können. Der Stand ist am Platz EN01 im Eingangsbereich Nord. Die Bekleidung wird von der Henkel-Tochter Persil Service, die auf mobile Textilpflege spezialisiert ist, hygienisch gereinigt. Das Verteilen erfolgt über den Franziskanerbruder Pater Amendt und die Hilfsorganisation "Vision:Teilen", die unter anderem in Düsseldorf für den "Gute-Nacht-Bus" für Obdachlose verantwortlich ist.

Also: Vor dem Besuch der boot bitte noch mal im Schrank oder Keller nach ausrangierten Segeljacken schauen und gleich mitnehmen. Ich werde es tun.

... zurück zu Aktuelles

Sitemap

Impressum

©  2009-2013

Webdesign: Udo Behmer