Home

Sonntag, 1. Dezember 2013

 
Die Seglerin
Die Erfolge
Die Auszeichnungen
Der seglerische Werdegang
Die sportlichen Ziele
Die Ausbildung
Die Förderer
Presse
Der Laser
Der Byte CII

 

Constanze Stolz - Porträt "Perspektive Gold - junge Sportler im Fokus"

Ein tolles Porträt hat das Sportausweis-Team des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) von Constanze ins Netz gestellt. Unter dem Titel „Perspektive Gold – junge Sportler im Fokus“ werden Leistungssportler aus allen Sportarten vorgestellt, die sich das Ziel Olympia gesetzt haben. Bei einem Heimaturlaub in Düsseldorf begleitete ein Filmteam die Psychologie-Studentin einen Tag lang und stellte dabei unter anderem eine Reihe von Unterstützern der 18-Jährigen vor. Zu Wort kamen DYC-Vorsitzender Hendrik Lühl und Martin Ammermann von der Sportstadt Düsseldorf, in deren „Stockheim Team Rio“ Constanze Mitglied ist. Neben der boot Düsseldorf gibt es neuerdings noch ein weiteres Unternehmen aus Constanzes Heimatstadt, das die Sportlerin in einer ganz besonderen Weise unterstützt: Dr. Sven Wolf von der ARAG ist Constanzes „neuer Zwilling“. Der Assistent des ARAG-Vorstandsvorsitzenden Dr. Paul-Otto Faßbender steht Constanze in ideeller Form während ihres Studiums zur Seite. Damit wird parallel zur sportlichen Entwicklung auch die berufliche Ausbildung tatkräftig unterstützt. Die Verbindung kam auf Initiative der Sportstiftung NRW zustande. „Ich bin unendlich dankbar für jede der vielschichtigen Hilfen, die ich erhalte. Ohne die wäre mein Weg, den ich mir vorgenommen habe, gar nicht möglich“, so Constanze.

Das Porträt – auch mit vielen Segelsequenzen – ist im Internet zu sehen unter der Adresse

http://blog.sportausweis.de/2013/12/01/constanze_stolz_perspektive-gold/

oder auf YouTube

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=B0hdGOkztX0

... zurück zu Aktuelles

Sitemap

Impressum

©  2009-2013

Webdesign: Udo Behmer