Home

Mittwoch, 16. Oktober 2013

 
Die Seglerin
Die Erfolge
Die Auszeichnungen
Der seglerische Werdegang
Die sportlichen Ziele
Die Ausbildung
Die Förderer
Presse
Der Laser
Der Byte CII

 

Constanze Stolz (DYC) segelt auf Platz 7 bei Internationaler Deutscher Damen-Meisterschaft

Geduld war bei der Internationalen Deutschen Damen-Meisterschaft in der olympischen Bootsklasse Laser Radial am Chiemsee mehr gefragt als alles andere. Constanze Stolz vom Düsseldorfer Yachtclub (DYC) konnte Platz 7 ersegeln. Dabei hielt der bayrische See für die Teilnehmerinnen eher Flaute und Nebel als Wind bereit. Von den fünf angesetzten Regattatagen konnte nur an einem Tag gesegelt werden. „Natürlich hätte ich gern wesentlich mehr Läufe gesegelt als tagelang zu warten. Aber das Wetter kann sich niemand aussuchen. Das passiert in einer Sportart wie dem Segeln eben“, so die 18-jährige Düsseldorferin. In den nächsten Wochen geht es mit der Deutschen Nationalmannschaft zu den ersten Wintertrainingseinheiten nach Cadiz an der spanischen Atlantikküste, um für die vorolympischen Qualifikationsregatten im Frühjahr 2014 gut vorbereitet zu sein. Das Studium kommt dabei allerdings auch nicht zu kurz: Die von der Fern-Universität Hagen zugeschickten Lernunterlagen zur „Empirischen Sozialforschung“ im ersten Semester des Psychologie-Studiums sind mit im Gepäck.

... zurück zu Aktuelles

Sitemap

Impressum

©  2009-2013

Webdesign: Udo Behmer