Home

Dienstag, 14. Mai 2013

 
Die Seglerin
Die Erfolge
Die Auszeichnungen
Der seglerische Werdegang
Die sportlichen Ziele
Die Ausbildung
Die Förderer
Presse
Der Laser
Der Byte CII

 

Prima Start in die „Erwachsenenwelt“ bei der Garda Trentino Olympic Week

„EUROSAF Champions Sailing Cup 2013 - hochkarätiger olympischer Segelsport in neuem Format“, so bezeichnet der Deutsche Segler-Verband (DSV) die neue Regattaserie des europäischen Segelverbands, zu der auch die Kieler Woche zählt und die ihren Auftakt am italienischen Gardasee mit der Garda Trentino Olympic Week vom 8. bis 12. Mai 2013 fand. Und mit dabei Constanze Stolz, Leistungsseglerin des Düsseldorfer Yachtclub (DYC). Ihre erste Regatta nach erfolgreich bestandenem Abitur mit abgelieferten schulischen Spitzenleistungen. Nach der schulischen Herausforderung folgte die sportliche mit der ersten Regatta-Teilnahme im Jahr 2013 an dieser international hochkarätigen Wettfahrt.

Und genauso wie in der Schule lieferte Constanze, trotz minimalem Wassertraining wegen der Abiturvorbereitung im vergangenen Halbjahr, gute Leistungen bei den neun Wettfahrten im hochkarätig besetzten Feld der olympischen Damenklasse Laser Radial ab. Mit Platz 14 in der Gesamtwertung

http://www.velagardatrentino.com/idPm/1973/ncName/ResultsLaserRd/nId/141/news.aspx

wurde sie beste deutsche Seglerin in der olympischen Bootslasse Laser Radial und konnte, bestens betreut durch den für die Laser Radial-Damen zuständigen DSV-Bundes-Damentrainer Jürgen Brandstötter, wichtige Erfahrungen für die anstehenden Wettkämpfe in ihrer olympischen Segelklasse sammeln. „Ich habe mich riesig über mich selbst gefreut, dass ich mich auf dem „Trockenen“ und neben der Schule so gut vorbereiten konnte“, so die 18-jährige angehende Studentin.

Am nächsten Wochenende steht zunächst ein Wettkampf im Bereich der Jugend an. Bei der „Kieler Woche für die Jugend“, den Young Europeans Sailing, geht es um den Titel der Deutschen Damen Juniorenmeisterschaft und weitere Qualifikationen, u.a. zur ISAF Youth Weltmeisterschaft auf Zypern im Juli 2013.

Bitte weiter Daumen drücken.

... zurück zu Aktuelles

Sitemap

Impressum

©  2009-2013

Webdesign: Udo Behmer