Home

Sonntag, 3. März 2013

 
Die Seglerin
Die Erfolge
Die Auszeichnungen
Der seglerische Werdegang
Die sportlichen Ziele
Die Ausbildung
Die Förderer
Presse
Der Laser
Der Byte CII

 

Seglerin Constanze Stolz jetzt auch auf den Straßen mobil

Audi Zentrum Düsseldorf unterstützt Leistungsseglerin

„Es ist unglaublich schön zu wissen, wie sehr ich in meiner Heimatstadt unterstützt werde“, freute sich Constanze Stolz, Leistungsseglerin des Düsseldorfer Yachtclubs (DYC) jetzt im Audi Zentrum Düsseldorf an der Oberbilker Allee. Noch war ihr neues Auto, das ihr das Audi Zentrum künftig zur Verfügung stellt, mit einem weißen Tuch verhüllt. Doch nachdem Centerleiter Joachim Kurth dieses entfernt hatte, stand ein Audi A 1 Sportback 1.6 TDI vor ihr, unverwechselbar mit dem DYC-Logo auf den vorderen Türen. „Das erleichtert jetzt vieles“, strahlte die Seglerin in der olympischen Bootsklasse Laser Radial, die aufgrund einer Sondererlaubnis für Leistungssportler auch bereits vor ihrem 18. Geburtstag zu Trainingszwecken allein fahren darf.

„Ich stecke gerade mitten im Abitur, muss aber trotzdem mein tägliches Pensum an Kraft- und Konditionstraining schaffen und regelmäßig zum Bundesleistungszentrum in Kiel kommen“, schilderte die 17-Jährige, die in diesem Jahr in die Nationalmannschaft berufen wurde, ihren Alltag. Das Audi Zentrum Düsseldorf unterstützt sie nun – gemeinsam mit dem DYC, der Messe boot und der Sportstadt Düsseldorf, die der Sportlerin bereits tatkräftig zur Seite stehen – auf dem Weg, ihren großen Traum wahr werden zu lassen: „Mein Ziel sind die Olympischen Spiele“, so die Schülerin des St.-Ursula-Gymnasiums, die bei den ersten Jugend-Olympischen Spielen 2010 in Singapur Bronze holte.

Audi unterstützt umfassend das deutsche Leistungssegeln, daher heißt die Nationalmannschaft aller olympischen Bootsklassen auch Audi Sailing Team Germany. Dass Team-Mitglied Stolz jetzt auch auf lokaler Ebene Hilfestellung von Audi bekommt, ist für Kurth ein wichtiger Schritt: „Wir wollen den Segelsport in Düsseldorf begleiten und auch künftig mit dem DYC intensiver kooperieren.“

... zurück zu Aktuelles

Sitemap

Impressum

©  2009-2013

Webdesign: Udo Behmer