Home

Sonntag, 27. Januar 2013

 
Die Seglerin
Die Erfolge
Die Auszeichnungen
Der seglerische Werdegang
Die sportlichen Ziele
Die Ausbildung
Die Förderer
Presse
Der Laser
Der Byte CII

 

Audi Zentrum Düsseldorf unterstützt Seglerin Constanze Stolz (DYC)

Super Überraschung für Constanze Stolz, Leistungsseglerin des Düsseldorfer Yachtclub (DYC) bei der Messe „boot“: Eigentlich wollte das frisch in die Nationalmannschaft „Audi Sailing Team Germany“ in der olympischen Bootsklasse Laser Radial berufene Mitglied auf der Bühne im Segelcenter in Halle 17 über ihre Pläne nach dem jetzt anstehenden Abitur und die Aktivitäten in ihrem Heimatverein DYC berichten. Doch dann kam DYC-Sportdirektor Dr. Markus Westerwalbesloh mit einer tollen Neuigkeit zu der 17-jährigen Seglerin auf die Bühne: Das Audi Zentrum Düsseldorf stellt ihr künftig einen Audi A 1 bei ihren vielen Fahrten zum Segel- und Konditionstraining sowie zu den zahlreichen internationalen Wettkämpfen zur Verfügung. „Das ist eine wichtige Unterstützung, über die ich mich unglaublich freue und die vieles wesentlich leichter macht“, strahlte die Schülerin des Düsseldorfer St.-Ursula-Gymnasiums, die aufgrund einer Sondergenehmigung für Leistungssportler bereits allein zum Training und ihren Sportveranstaltungen fahren darf. Da sie ihr Boot in der Regel auf dem Autodach mitnehmen muss, kann sie öffentliche Verkehrsmittel nicht nutzen. „Das ist ein weiterer Mosaikstein auf dem Weg zu meinem großen Ziel Olympia“, erklärte die Seglerin, die nach dem bevorstehenden Abitur ein Psychologie-Fernstudium aufnehmen möchte, um sich bestmöglich für die kommenden Wettkämpfe vorbereiten zu können. Ihrer Heimatstadt Düsseldorf fühlt sie sich sehr eng verbunden, nicht zuletzt durch ihre Bindung und die Unterstützung durch den DYC, die Sportstadt Düsseldorf, jetzt auch durch das Audi Zentrum Düsseldorf und nicht zuletzt durch die Messe „boot“, deren Botschafterin die junge Seglerin auch weiterhin sein wird. So gehörte auch „boot“-Direktor Goetz-Ulf Jungmichel zu den ersten Gratulanten zum neuen Auto.

Dr. Markus Westerwalbesloh (links), Constanze Stolz und Goetz-Ulf Jungmichel auf der Messe „boot“

... zurück zu Aktuelles

Sitemap

Impressum

©  2009-2013

Webdesign: Udo Behmer