Home

Sonntag, 26. August 2012

 
Die Seglerin
Die Erfolge
Die Auszeichnungen
Der seglerische Werdegang
Die sportlichen Ziele
Die Ausbildung
Die Förderer
Presse
Der Laser
Der Byte CII

 

"Warm up" gut gelaufen - Constanze Stolz (DYC) ersegelt Platz 21 bei Damen Junioren-Europameisterschaft U21 im olympischen Laser Radial

Nieuwpoort in Belgien war und ist zur Zeit das Segel-Eldorado des europäischen Segelnachwuchses in der Laser-Klasse. In der vergangenen Woche wurden hier die Junioren-Europameisterschaften U21 mit über 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ausgesegelt. Die 17-jährige Constanze Stolz war hier angetreten, um sich mit den älteren Laser Radial-Seglerinnen Europas zu messen und weiter Erfahrungen zu sammeln. Nach 10 Wettfahrten bei unterschiedlichen Winden von Leicht- bis Starkwind sowie herausfordernder Strömung und Welle auf der Nordsee am Eingang des Ärmelkanals beendete die Leistungsseglerin des Düsseldorfer Yachtclubs die Regatta auf Platz 21 als zweitbeste Deutsche.

Mentale Unterstützung gab es kurz vor der Regatta bei einem Treffen von DYC-Fahrtenseglern unter Leitung von Joachim Beyer mit Constanze in Nieuwpoort. Die DYC-Segler hatten auf ihrem Weg von Oostende nach Grossbritannien kurzerhand einen Zwischenstopp eingelegt und wünschten Constanze persönlich alles Gute und viel Glück. Darüber hat sie sich sehr gefreut ... und geholfen hat es auch!

Im Moment ist Relaxen angesagt, um ab Dienstag gut vorbereitet in die zweite Regatta vor Nieuwpoort, die europäischen Jugend-Europameisterschaften, einzusteigen. Rund 300 Segler aus ganz Europa sind am Start. Neben den sportlichen Erfahrungen stehen wie in der vergangenen Woche auch die internationalen Begegnungen an.

Bitte auch nächste Woche wieder weiter Daumen drücken!

        Foto:Jean Hagenaers

... zurück zu Aktuelles

Sitemap

Impressum

©  2009-2010

Webdesign: Udo Behmer