Home

Dienstag, 10. Juli 2012

 
Die Seglerin
Die Erfolge
Die Auszeichnungen
Der seglerische Werdegang
Die sportlichen Ziele
Die Ausbildung
Die Förderer
Presse
Der Laser
Der Byte CII

 

Ab auf die grüne Insel - ISAF Youth Worlds in Dublin/Dun Laoghaire

Das Düsseldorfer Rheinwasser ist mit Constanze Stolz auf dem Weg zur ISAF-Jugendweltmeisterschaft nach Irland. Dort wird die Leistungsseglerin des Düsseldorfer Yachtclub als einzige deutsche Starterin in der olympischen Einhand-Jolle Laser Radial ab morgen die deutschen Farben vertreten.

Heute ging es zusammen mit dem DSV-Team und allen weiteren deutschen Teilnehmer in den anderen Segelklassen über Frankfurt/M. nach Dublin. Und das Rheinwasser als Bitte der Veranstalter zum Vermischen mit den Wässern der anderen Teilnehmer aus ihren Heimatrevieren bei der Eröffnungszeremonie ist, genauso wie das Maskottchen "Tosi" der Sportstadt Düsseldorf, mit im Koffer. "Ich freue mich riesig auf die Begegnung mit vielen anderen Seglerinnen und Seglern aus der ganzen Welt. Besonders freue ich mich natürlich auf diejenigen, mit denen ich bereits 2010 in Singapur bei der Jugendolympia um die Medaillen gesegelt bin", so die Bronzemedaillengewinnerin 2010 der jugendolympischen Spiele vor der Abreise.

Nach dem erfolgreichen Abschneiden beim Young Europeans Sailing (YES) und beim Weltcup zur Kieler Woche hatten WZ und Rheinische Post die Vorbereitungszeit vor der WM für Interviews mit Constanze genutzt. Auch das Rheinwasser durfte nicht fehlen .... Diese beiden Artikel und die Info aus dem Newsletter des Audi Sailing Team Germany zur ISAF Youth Worlds 2012 finden sich hier:

Nach Registrierung, Übernahme des gestellten Equipments und kurzem Vortraining beginnen am Samstag, 14. Juli 2012, die ersten Wettfahrten.

Bitte feste Daumen drücken!

... zurück zu Aktuelles

Sitemap

Impressum

©  2009-2010

Webdesign: Udo Behmer