Home

Freitag, 30. März 2012

 
Die Seglerin
Die Erfolge
Die Auszeichnungen
Der seglerische Werdegang
Die sportlichen Ziele
Die Ausbildung
Die Förderer
Presse
Der Laser
Der Byte CII

 

Liebe Freunde und Förderer,

das Warten hat ein Ende:

Saisonauftakt für Constanze Stolz vor Mallorca

Zum ersten ISAF Sailing World Cup in europäischen Gewässern, der „43rd Trofeo SAR Princesa Sofia Mapfre“ vor Palma de Mallorca, geht Constanze Stolz, Leistungsseglerin des Düsseldorfer Yachtclub (DYC) ab dem 2. April in der für Frauen olympischen Einhand-Segelklasse Laser Radial an den Start. Über 1000 Segler aus 53 Nationen läuten in den unterschiedlichen olympischen Klassen den Countdown für die Olympischen Spiele ein und messen sich in diesem internationalen Spitzenwettkampf.

Nach intensivem Wintertraining mit Wassereinheiten in Südeuropa sowie regelmäßigem Aufbau- und Konditionstraining in den vergangenen Monaten seit der ISAF-Weltmeisterschaft im australischen Perth beginnt Constanze, die auch Mitglied des „Stockheim Team London 2012“ der Landeshauptstadt Düsseldorf und Botschafterin der Messe „boot“ Düsseldorf ist, nun die Wettkampfsaison 2012 gleich mit einem Top-Event.

„Ich freue mich, nach den langen Wochen des Trainings jetzt endlich auszuprobieren, wo ich mich zwischenzeitlich verbessert habe oder woran ich noch arbeiten muss“, so Constanze kurz vor der Abreise nach Palma de Mallorca.
Um perspektivisch ein möglichst gutes Ergebnis zu erreichen, möchte sich das vom Audi Sailing Team Germany unterstützte 16-jährige Eigengewächs des Düsseldorfer Yachtclub nun im internationalen Vergleich erwachsener Seglerinnen messen.

Die nächsten großen Herausforderungen werden „Heimspiele“ sein: Die diesjährige Damen-Weltmeisterschaft im Laser Radial wird Mitte Mai auf der Ostsee vor Boltenhagen ausgetragen. Und auch die Traditionsregatten wie „Young Europeans Sailing“ (YES) Ende Mai und der nächste „ISAF World Cup“ Mitte Juni werden in Kiel stattfinden.

„Eine WM im eigenen Land ist nicht nur aus sportlicher Sicht sehr spannend. Ich freue mich auch darauf, meinen Segelfreundinnen, die ich in den vergangenen Jahren bei internationalen Regatten kennengelernt habe, einiges aus meiner Heimat vorzustellen“, hat sich Constanze vorgenommen.

Bitte auch in der neuen Saison weiter die Daumen drücken!!

         Constanze (links) und Franzi Goltz beim Vortraining auf Mallorca (Foto: STG)

... zurück zu Aktuelles

Sitemap

Impressum

©  2009-2010

Webdesign: Udo Behmer