Home

Freitag, 30. Dezember 2011

 
Die Seglerin
Die Erfolge
Die Auszeichnungen
Der seglerische Werdegang
Die sportlichen Ziele
Die Ausbildung
Die Förderer
Presse
Der Laser
Der Byte CII

 

Liebe Freunde und Förderer,

ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Mit Ihrer/Eurer Unterstützung habe ich sehr viel lernen dürfen, wichtige neue Erfahrungen gemacht und glücklicherweise auch wunderschöne Erfolgsmomente erlebt, wie bei der Jugendweltmeisterschaft in Frankreich, bei der ich Vizeweltmeisterin U 17 geworden bin. Und auch, dass ich im November zum dritten Mal den Titel „Juniorsportlerin des Jahres der Landeshauptstadt Düsseldorf“ verliehen bekommen habe, ist für mich ein enormer Ansporn.

Besonders glücklich gemacht hat mich immer, wenn ich gespürt habe, wie viel Begleitung in jeglicher Form ich dabei durch Sie/Euch bekommen habe. Dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken.

Den Jahreswechsel werde ich jetzt im Kreis der Familie verbringen. Darauf freue ich mich nach den spannenden Tagen bei der ISAF WM in Perth. Ich bin im Gesamtergebnis 86. geworden. Dies entsprach in einem Starterfeld mit über 100 der weltbesten erwachsenen Seglerinnen in etwa auch meinem aktuellen Weltranglistenplatz (81.). Viel wichtiger für mich aber waren die für mich neuen Erfahrungen bei dieser nur alle vier Jahre im vorolympischen Jahr stattfindenden Weltmeisterschaft aller olympischen Bootsklassen.

Für 2012 stehen für mich weitere tolle nationale und internationale Herausforderungen an, bei denen mir all diese Erfahrungen sehr hilfreich sein werden. Schon jetzt haben mir viele langjährige, aber auch neue Begleiter ihre Unterstützung dafür zugesagt. Darüber habe ich mich riesig gefreut.

Ich wünsche Ihnen/Euch einen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2012.

Außerdem hoffe ich, auch im kommenden Jahr weiter bitten zu dürfen: Bitte Daumen drücken!

Liebe Grüße,

Ihre/ Eure Constanze

... zurück zu Aktuelles

Sitemap

Impressum

©  2009-2010

Webdesign: Udo Behmer