Home

Donnerstag, 30. Juni 2011

 
Die Seglerin
Die Erfolge
Die Auszeichnungen
Der seglerische Werdegang
Die sportlichen Ziele
Die Ausbildung
Die Förderer
Presse
Der Laser
Der Byte CII

 

Segeln mit Henry Maske

Prominente Mitsegler hatte Constanze gestern bei einem Treffen der „Botschafter“ der Sportstiftung NRW am Unterbacher See in Düsseldorf. Sportgrößen wie unter anderem Boxweltmeister und Olympiasieger Henry Maske, Ruder-Weltmeister Volker Grabow, die Hochsprung-Olympiasiegerinnen Ulrike Nasse-Meyfarth und Heike Meyer-Henkel, Speerwurf-Weltmeisterin Steffi Nerius und die Feldhockey-Olympiasieger Marion Rodewald und Dr. Carsten Fischer kamen beim Zweckverband Unterbacher See auf Einladung der boot Düsseldorf zusammen, um mal in den Segelsport hinein zu schnuppern. Als „Fachfrau“ stand ihnen Constanze zur Seite, doch auch Ulrike Nasse-Mayfarth outete sich als Jüngstenscheininhaberin mit Opti-Kenntnissen. Henry Maske bestieg die Jolle mit Mut und fragte nur „So, und was soll ich jetzt machen?“ Constanze wusste Rat…

Im Gegenzug erhielt sie aber auch viele Tipps von den „Großen“, die von ihren Erfahrungen während ihrer Wettkämpfe berichteten. Constanze: „Es war ein toller Nachmittag, der mir noch mehr Motivation gegeben hat.“

Am morgigen Freitag, direkt nach der letzten Klassenarbeit, fliegt Constanze nach Helsinki, wo am Samstag der erste Start zur Damen-Europameisterschaft im Laser Radial ist. Constanze: „Ich freue mich riesig darauf und möchte ganz viel lernen“. Bitte weiter die Daumen drücken!

... zurück zu Aktuelles

Sitemap

Impressum

©  2009-2010

Webdesign: Udo Behmer