Home

Dienstag, 14. Juni 2011

 
Die Seglerin
Die Erfolge
Die Auszeichnungen
Der seglerische Werdegang
Die sportlichen Ziele
Die Ausbildung
Die Förderer
Presse
Der Laser
Der Byte CII

 

DYC-Seglerin Constanze Stolz holt Bronze bei Deutscher Damen Juniorenmeisterschaft

Constanze Stolz, 16-jähriges Nachwuchstalent des Düsseldorfer Yachtclub (DYC) hat auf der Kieler Förde beim Young European Sailing (YES) – der „Kieler Woche der Jugend“ – und gleichzeitiger Deutscher Damen Juniorenmeisterschaft im olympischen Laser Radial Bronze ersegelt. Insgesamt traten 900 Segler in 650 Booten bei den YES in 14 Disziplinen an.

Constanze, die auch von der Sportagentur der Landeshauptstadt Düsseldorf mitunterstützt wird, hat an den beiden ersten Regattatagen hervorragend gesegelt und führte damit am Pfingstsamstag und -sonntag die Wertung an. Am 3. Regattatag wurde sie in beiden Wettfahrten bei der Seitenwahl auf der Kreuz durch dauerhafte Winddreher vom Pech verfolgt und erreichte deshalb Plätze im Mittelfeld des Klassements. Im Gesamtergebnis konnte sie sich trotzdem noch einen sehr guten 3. Platz bei dieser für den weiblichen Nachwuchs wichtigen Meisterschaft sichern.

Viel Zeit zum Ausruhen bleibt der Zehntklässlerin des St.-Ursula-Gymnasiums aber nicht. Sobald Mitte der Woche die landesweiten Vergleichsklausuren in Mathematik geschrieben sind, geht es zurück nach Kiel. Denn am Samstag, 18. Juni, fällt der Startschuss zur Kieler Woche. Dann steht für Constanze im Rahmen des weltgrößten Segelereignisses die Teilnahme am ISAF Weltcup in der olympischen Damen-Klasse Laser Radial auf dem Programm.

... zurück zu Aktuelles

Sitemap

Impressum

©  2009-2010

Webdesign: Udo Behmer