Home

Donnerstag, 7. April 2011

 
Die Seglerin
Die Erfolge
Die Auszeichnungen
Der seglerische Werdegang
Die sportlichen Ziele
Die Ausbildung
Die Förderer
Presse
Der Laser
Der Byte CII

 

Constanze Stolz erfolgreich in Silver-Fleet beim Princess Sofia WorldCup auf Mallorca

Super Einstand zur zweiten Hälfte der Princess Sofia Trophy in der Silver-Fleet bei Constanzes Premiere in der Weltcup-Serie 2011. Mit den Plätzen 4 und 8 dokumentierte die 16-Jährige Leistungssportlerin des Düsseldorfer Yachtclub (DYC) erneut ihren soliden und altersgemäß außergewöhnlichen Leistungsstandard im Kreis der rund zehn Jahre älteren Spitzenseglerinnen ihrer Segelklasse.

Die Seebrise setzte heute erst relativ spät ein. Erst um 14 Uhr ging es aufs Wasser. Und dann hieß es erst einmal warten bis zum Start der Silver Fleet in der olympischen Einhand-Damen-Klasse Laser Radial. Bei beständigem Wind zwischen 8-12 Knoten konnte sich die gebürtige Düsseldorferin, die deswegen auch als einzige deutsche Sportlerin von der Düsseldorfer Messe „boot Düsseldorf“ gefördert wird, souverän in der mit 39 Seglerinnen besetzten Silver-Fleet behaupten.

Mit dem aktuellen Zwischen-Gesamtergebnis auf Platz 49. ist Constanze hoch zufrieden: „Ich bin hier nach Mallorca gekommen, um viel von den Spitzen-Seglerinnen aus aller Welt zu lernen. Dass ich heute in der Silver-Fleet unter die Top 10 gesegelt bin, ist klasse und spornt mich an. Danke an meinen Club, den Düsseldorfer Yachtclub, und seine Mitglieder, die mich so toll unterstützen“, beschreibt Constanze die Eindrücke dieses erfolgreichen Tages auf Mallorca.

Bitte weiter Daumen drücken.

Foto: Jesus Renedo

... zurück zu Aktuelles

Sitemap

Impressum

©  2009-2010

Webdesign: Udo Behmer