Home

Samstag, 2. April 2011

 
Die Seglerin
Die Erfolge
Die Auszeichnungen
Der seglerische Werdegang
Die sportlichen Ziele
Die Ausbildung
Die Förderer
Presse
Der Laser
Der Byte CII

 

Game on 2011 - WorldCup Laser Radial Palma 1. Tag

Endlich – die Regattasaison hat begonnen.

Constanze hat sich zum Ziel gesetzt, in diesem Jahr erstmals die Weltcup-Serie mitzusegeln, um ganz viel zu lernen. Nachdem sie in der Europacup-Serie im vergangenen Jahr als 1. in der Alterskategorie U 17, als 2. in U 19 und als 3. in U 21 abschließen konnte, ist das ein guter, nächster Schritt. Der Princess Sofia Cup auf Mallorca ist die Weltcup-Premiere für die DYC-Seglerin.

Nach guter Anreise nach Schulschluss am gestrigen Freitag, steht heute das erste Vortraining auf dem für Constanze bislang völlig unbekannten Revier an. Quasi als Geburtstagsgeschenk gibt es heute einen strahlend blauen Himmel, ca. 25 Grad und seit dem späten Mittag auch guten Wind. Ideale Trainingsbedingungen, die Constanze strahlen lassen – auch wenn es aus organisatorischen Gründen nur einen Keks als Geburtstagskuchen zum 16. heute Morgen gab. Morgen ist ebenfalls noch mal Gelegenheit zum Training.

Am Montag fällt der erste Startschuss zu Constanzes Weltcup-Auftakt. Bitte weiterhin die Daumen drücken.

... zurück zu Aktuelles

Sitemap

Impressum

©  2009-2010

Webdesign: Udo Behmer