Home

Samstag, 22. Januar 2011

 
Die Seglerin
Die Erfolge
Die Auszeichnungen
Der seglerische Werdegang
Die sportlichen Ziele
Die Ausbildung
Die Förderer
Presse
Der Laser
Der Byte CII

 

Impressionen vom 1. Tag der „boot Düsseldorf“

Spannender Auftakt gleich zu Beginn der boot für Constanze: Sie war gebeten worden, Taufpatin für eine Jeanneau-Yacht zu werden. Gern hatte sie zugesagt. Doch als sie heute Morgen sah, wie groß und schön die Yacht war, kam doch Lampenfieber auf. Die erste Erleichterung kam auf, als sie erfuhr, dass sie die Champagnerflasche nicht selbst öffnen musste (mit Erfahrung hatte sie nicht aufwarten können…). Außerdem sollte sie nur ein paar Tropfen auf den wertvollen Teakboden träufeln (hat geklappt…). Die wurden gleich wieder aufgewischt, doch dann gab es vom Designer persönlich eine tolle Führung durch eine Super-Yacht, die sogar eine Waschmaschine an Bord hat …

Tolle Begegnung für Constanze: Sie traf Jessica Watson, im Alter von 16 Jahren jüngste Weltumseglerin aus Australien, die auf der „boot“ ihr Buch über dieses Abenteuer vorstellte. Die beiden verstanden sich auf Anhieb, wie auch der WDR in seinem Beitrag für die Lokalzeit Düsseldorf am Samstag zeigte.

Außerdem hier ein erster Bericht zur Boot im RNZ Magazin / Rhein-Neckar-Zeitung vom 22./23.1.2011.

... zurück zu Aktuelles

Sitemap

Impressum

©  2009-2010

Webdesign: Udo Behmer