Home

Sonntag, 19. September 2010

 
Die Seglerin
Die Erfolge
Die Auszeichnungen
Der seglerische Werdegang
Die sportlichen Ziele
Die Ausbildung
Die Förderer
Presse
Der Laser
Der Byte CII

 

Constanze segelt auf Platz 1 Damen U17 beim Laser Europacup

Sturm vom 17. bis 19. September, bis zu 9 Bft. Windstärken und insgesamt acht Wettfahrten in einem hochklassigen Laser Radial Teilnehmerfeld, in dem alle skandinavischen Top-Damen ebenso wie die besten männlichen Nachwuchssegler der nordischen Staaten vertreten waren. Das waren die Rahmenbedingungen beim Laser Europacup in Dänemark auf dem Fjord vor Aabenraa.

"Die Wikinger sind hart im Nehmen ... und kennen keine Startverschiebung bei viel Wind", kommentierte Constanze diese Herausforderung. "Ich bin gleichzeitig sehr zufrieden mit meiner Leistung, da ich bei diesen starken Winden das Boot jederzeit kontrollieren konnte und in den Wettfahrten nicht gekentert bin", so die 15-jährige Top-Seglerin des Düsseldorfer Yachtclubs (DYC). Im ca. 25 Kilometer entfernten Flensburg wurden am Samstag, 18. September, bei der gleichzeitig stattfindenden 100. Flensburger Fördewoche alle Regatten wegen Wind von 7 Bft. im Mittel und Böen von 8-9 Bft. abgesagt.

                                                                                                      Fotos: Kaj Verner Sörensen, DK

Mit dem Sieg in der U17-Wertung der Damen hat Constanze ihr geplantes Leistungsziel in Dänemark voll erreicht. Mit Platz 5 in der 6. Wettfahrt des dänischen Europacups konnte sie gleichzeitig einen persönlichen Achtungserfolg ersegeln.

Im Gesamtergebnis (Männer und Frauen) der 37 Starter und Starterinnen erreichte sie Platz 22. In der Damen-Wertung konnte sie Platz 12 ersegeln.

Die Ergebnisliste kann hier abgerufen werden:
http://www.laserinternational.org/europe/europacup2010/resultsandreports/aabenraa#radial

... zurück zu Aktuelles

Sitemap

Impressum

©  2009-2010

Webdesign: Udo Behmer