Home

Mittwoch, 1. September 2010

 
Die Seglerin
Die Erfolge
Die Auszeichnungen
Der seglerische Werdegang
Die sportlichen Ziele
Die Ausbildung
Die Förderer
Presse
Der Laser
Der Byte CII

 

Begrüßung von Constanze auf dem Flughafen Düsseldorf am Freitagabend, 27.08.2010

Liebe Freunde und Förderer,

Constanze ist überglücklich wieder zu Hause. Eine für die nächtliche Ankunft, inklusive Verspätung bis Mitternacht,  sehr große Delegation mit weit über 30 offiziellen Vertretern und Freunden, viel mehr als je erwartet, hatte sich am Flughafen Düsseldorf zur freudigen Überraschung und Begrüßung unserer Bronzemedaillengewinnerin eingefunden. Umso beeindruckender, da der Ankunftstermin mit dem jährlichen DYC-Clubtreffen in Heeg, NL, kollidierte. Aber auch von dort wurden via Handy lautstark zusätzlich herzliche Glückwünsche übermittelt.

Neben Abdul-Rahman Adib, 1. Vorsitzender des DYC, Joachim Beyer, 2. Vorsitzender des DYC, und vielen Mitgliedern des DYC begrüßten unter anderem DSV-Vizepräsident Wagner, Vertreter des SV NRW, der Messe, der Landeshauptstadt Düsseldorf und der Deutschen Laser Klassenvereinigung Constanze mit lautem Jubel am Flughafen.

Mit ihr gemeinsam kam die Kanutin Nathalie Grewelding (Neusser Kanu Club) an, die in ihrer Disziplin ebenfalls einen der vorderen Plätze belegte. Auch Nathalie wurde von einer Begrüßungsdelegation ihres Clubs am Flughafen gebührend gefeiert.

Auf Einladung des DYC-Vorsitzenden Abdul Rahman-Adib fuhren beide Gruppen anschließend in den Yachtclub, wo Freibier/-wasser und leckere Reibekuchen auf die Gäste warteten. Gemeinsam wurde noch bis in den frühen Morgen gefeiert. Vielen herzlichen Dank von uns an den Düsseldorfer Yachtclub für die tolle Begrüßung von Constanze genauso wie für die sportkameradschaftliche Einladung an Constanzes Olympiafreundin Nathalie, ihre Familie und Repräsentanten des Neusser Kanu Clubs. Schon jetzt überlegen beide Olympionikinnen, ob sie nicht ein „Alumni“-Treffen der Olympia-Teilnehmer aus Nordrhein-Westfalen und angrenzender Bundesländer im Düsseldorfer Yachtclub organisieren sollten.

Hier weiteres Bildmaterial von der Ankunft und hier ein erstes Radiointerview des WDR mit Constanze vom 30.08.10.

Viele Grüße, und von Constanze nochmals ganz herzlichen Dank für die großen Blumensträuße, die Banner, den Jubel, die Organisation und natürlich an alle, die da waren oder sich aus der Ferne mit ihr verbunden gefühlt haben

Ihre/Eure Familie Stolz

... zurück zu Aktuelles

Sitemap

Impressum

©  2009-2010

Webdesign: Udo Behmer