Home

Mittwoch, 25. August 2010

 
Die Seglerin
Die Erfolge
Die Auszeichnungen
Der seglerische Werdegang
Die sportlichen Ziele
Die Ausbildung
Die Förderer
Presse
Der Laser
Der Byte CII

 

Liebe Constanze, lieber Florian, lieber Klaus,

zunächst von dieser Stelle aus Deutschland herzlichen Glückwunsch zu Euren Spitzen-Einzelleistungen mit Bronze und Silber sowie Eurer Teamleistung mit und gemanagt von Klaus.

Alles Gute für Euch! Genießt die restlichen Stunden in Singapur und kommt gesund zurück!

*************************************************

Liebe Freunde und Förderer,

Danke für die guten Wünsche heute und die umfassende Unterstützung während der gesamten Kampagne!!

Anbei der Bericht des Finaltages von unserem Teamchef Segeln Klaus Lahme und Bilder von diesem spannenden und erfolgreichen Tag.

Liebe Grüße, Familie Stolz

7. Bericht unseres Teamchefs Segeln Klaus Lahme zu den Youth Olympic Games aus Singapur:

YOG Finaltag

Silber und Bronze für das deutsche Team

Am letzten Tag der YOG in Singapur konnten die deutschen Starter ihre Medaillenplätze sichern. Zunächst segelten die Byte CII Damen ihr Rennen, bei dem Constanze Stolz auf Position 2 liegend ihre knappe Führung geben die Niederländerin Daphne van der Vaart verteidigen wollte. Beide Damen näherten sich in der Spitzengruppe liegend Vorwind dem ersten Gate, als Constanze von der Jury wegen unerlaubten Vortriebs eine gelbe Flagge erhielt und eine Zwei-Drehungen-Strafe ausführen musste. Dies ließ sie weit zurückfallen und brachte auch die Bronzemedaille in Gefahr, da die auf Position 4 liegende Dänin Celine Carlsen sich immer weiter nach vorne arbeitete. Mit Platz 21 rettet Constanze die Olympiamedaille hauchdünn ins Ziel: Ihr Vorsprung auf Dänemark: 1 Punkt.

Die Goldmedaille ging souverän an die Österreicherin Lara Vadlau.

Florian Haufe startete auch auf Position 2 in den Tag aber sein Vorsprung vor den Verfolgern war sehr viel enger. Ihm dicht auf den Fersen lag der Finne Kaarle Tapper, der aber nach einem schlechten Start zunächst nur im Mittelfeld lag. Florian rundete die Luvtonne als Vierter und konnte sich auf dem anschließenden Vorwind bis auf Platz 2 vorschieben. In Führung lag der bis dahin Viertplatzierte Just van Aanholt von den niederländischen Antillen, der die Wettfahrt gewann und damit Bronze für sein Land gewann. Florian segelte im weiteren Rennverlauf sehr konservativ und brachte die Silbermedaille nie in Gefahr. Gold ging ungefährdet an Ian Barrows von den Virgin Islands.

Beim Surfen gewannen bei den Frauen Thailand, Italien und Singapur die Medaillen. Bei den Männern siegten Israel, Hongkong und Großbritannien.

Die deutschen Seglern gewannen als einzige Nation zwei Medaillen.

Klaus Lahme

Teamleiter Segeln

... zurück zu Aktuelles

Sitemap

Impressum

©  2009-2010

Webdesign: Udo Behmer