Home

Mittwoch, 18. August 2010

 
Die Seglerin
Die Erfolge
Die Auszeichnungen
Der seglerische Werdegang
Die sportlichen Ziele
Die Ausbildung
Die Förderer
Presse
Der Laser
Der Byte CII

 

Liebe Freunde und Förderer,

der Tag begann gut ….mit dem gelben „Punkt“ im Segel als Bestplatzierte im Feld und einem 2. Platz in der 1. Tageswettfahrt. Dann Pech bei der 2. Tageswettfahrt: Bootskollision beim Start. Letzte von 32 und dann bis auf 19. vorgekämpft. Einen Platz durch Protest „gutgeschrieben“ bekommen, damit 18. und Overall 2.. Mehr und ausführlich im Bericht unseres Teamchefs Segeln Klaus Lahme (s.u.).

Morgen ist Ruhetag!

Für alle diejenigen, die es trotzdem nicht lassen können. Wir haben Constanzes Olympia-Kampagnen-Video auf dieser Homepage zum Download eingestellt unter "Der Byte CII)

Viel Spaß dabei und herzlichen Dank an die Agentur „White label events“, die das Video für Constanze produziert hat.

Liebe Grüße, Familie Stolz

 

3. Bericht unseres Teamchefs Segeln Klaus Lahme zu den Youth Olympic Games aus Singapur:

Youth Olympic Games Singapur Tag 2

Auch am zweiten Tag der Youth Olympic Games segelten die deutschen Starter gut.

Nach Durchzug eines Gewitters konnten am Nachmittag bei 5-8 Knoten Windgeschwindigkeit zwei Wettfahrten gesegelt werden.

Constanze Stolz startete mit einem zweiten Platz gut in den Tag, bevor eine Bootskollision beim Start zur zweiten Wettfahrt sie aussichtslos zurückfallen ließ. Der anschließende Protest wurde zwar gewonnen, aber zu mehr als Platz 18 reichte es nicht.

Damit liegt sie im Gesamtklassement auf Position 2 hinter der Österreicherin Lara Vadlau.

Florian Haufe startete in beiden Rennen katastrophal und segelte nach großer Aufholjagd noch in die TOP 10. Er belegt mit den Plätzen DSQ, 6, 7, 9 zur Zeit Gesamtrang 12. In Führung liegt Just van Aanholt aus den niederländischen Antillen.

Somit liegen beide deutschen Starter nach 4 von insgesamt 16 Wettfahrten vor dem morgigen Ruhetag in aussichtsreicher Position.

Klaus Lahme

Teamleiter Segeln

... zurück zum Meldungs-Archiv

Sitemap

Impressum

©  2009-2010

Webdesign: Udo Behmer