Home

Dienstag, 17. August 2010

 
Die Seglerin
Die Erfolge
Die Auszeichnungen
Der seglerische Werdegang
Die sportlichen Ziele
Die Ausbildung
Die Förderer
Presse
Der Laser
Der Byte CII

 

Liebe Freunde und Förderer,

was gibt es Schöneres, den Tag mit einer guten Nachricht zu beginnen. So wie heute morgen in Deutschland eben.

Ich denke, alle die mitgefiebert haben - was bei der perfekten Internet-Organisation der YOG in Sinapur viel Spaß macht -, haben ihren Augen nicht getraut, als für Constanze erst Platz 1 und dann Platz 2 auf den Ergebnislisten erschien. Bitte weiter Daumen drücken, damit die Serie hält. Bis zum 25. August stehen noch 14 weitere Wettfahrten auf dem Kalender. Nächster Start ist morgen um 12 Uhr; Ortszeit bei uns 6 Uhr. 3 Wettfahrten sind geplant. Im Internet Ergebnisdienst:

[der externe Link ist nicht mehr verfügbar]

Den Bericht und Bild von unserem Teamchef Segeln Klaus Lahme fügen wir unten an. Und hier ein Bild mit Constanze vom Practice Race gestern.

Der DOSB hat außerdem gestern noch einen weiteren Bericht zu Constanze und Annette beim P&G-Empfang und heute einen Kommentar zu Constanzes gutem Auftakt auf der DOSB-Facebook-Seite eingestellt (dauert etwas beim runterscrollen :-)) bis man die Texte findet):

http://www.facebook.com/jugendolympiamannschaft

Viele Grüße und Danke für die guten Wünsche, die Constanze erreichen,

Markus Stolz

 

2. Bericht unseres Teamchefs Segeln Klaus Lahme zu den Youth Olympic Games aus Singapur:

Youth Olympic Games Singapur Tag 1

Turbulenter Auftakt fürs deutsche Segelteam

Am ersten Segeltag der Youth Olympic Games in Singapur gelang Constanze Stolz ein fulminanter Auftakt. Mit den Plätzen 1 und 2 katapultierte sie sich an die Spitze des Damenfeldes. Bei 6-9 Knoten Windgeschwindigkeit waren gute Starts, eine schnörkellose Taktik und ausgezeichneter Speed der Garant ihres Erfolges.

Auch Florian Haufe fand sehr gut in die Wettkämpfe. Nach den Plätzen 7 und 6 lag er zunächst auf Gesamtrang 4.

An Land erwartete ihn dann eine böse Überraschung in Form eines Protestes des slowenischen Byteseglers. Dieser ging verloren, sodass sich Florian vorerst mit einem Mittelfeldplatz begnügen muss.

Für Morgen sind drei weitere Wettfahrten angesetzt.

Klaus Lahme

Teamleiter Segeln

... zurück zum Meldungs-Archiv

Sitemap

Impressum

©  2009-2010

Webdesign: Udo Behmer