Home

Montag, 16. August 2010

 
Die Seglerin
Die Erfolge
Die Auszeichnungen
Der seglerische Werdegang
Die sportlichen Ziele
Die Ausbildung
Die Förderer
Presse
Der Laser
Der Byte CII

 

1. Bericht unseres Teamchefs Segeln Klaus Lahme zu den Youth Olympic Games aus Singapur:

Druckversion als pdf

Die Flamme brennt

Mit einer spektakulären Eröffnungsfeier wurden am Sonntagabend die ersten Youth Olympic Games eröffnet.

In einer dreistündigen Show die sich inhaltlich besonders an die jungen Athleten richtete entzündete der Singapurer Segelstar und zweimalig Byte Weltmeister Darren Choy die olympische Flamme.

IOC Präsident Jaques Rogge veranschaulichte den sportliche Stellenwert dieser Veranstaltung und begrüßte die 3600 Sportler aus 204 (!) Nationen.

Die deutschen Teilnehmer Florian Haufe (NRV) und Constanze Stolz (DYC) reisten mit dem Großteil des deutschen Teams zusammen an und wurden bereits am Flughafen herzlich empfangen.

In den kommenden zwei Tagen wird noch trainiert, bevor die Segler dann am Mittwoch ihre olympischen Segelpremiere haben.

Klaus Lahme

Teamleiter Segeln

... zurück zum Meldungs-Archiv

Sitemap

Impressum

©  2009-2010

Webdesign: Udo Behmer