Home

Sonntag, 1. August 2010 

 
Die Seglerin
Die Erfolge
Die Auszeichnungen
Der seglerische Werdegang
Die sportlichen Ziele
Die Ausbildung
Die Förderer
Presse
Der Laser
Der Byte CII

 

Count-down läuft

Die ersten Olympischen Jugendspiele (YOG) in Singapur nahen. Constanze hat in der vergangenen Woche eine große Tasche mit ihrer Teamkleidung bekommen. Da sie zum offiziellen Einkleidungstermin noch bei den Jugendweltmeisterschaften im Laser Radial in Schottland war, hatte der DSV ihr versprochen, alles aus Berlin mitzubringen – und dabei eine echte Meisterleistung geschafft! Denn beim Youth Olympic Day mit Fackelübergabe hatte sich ziemlich schnell gezeigt, dass die Größen „S“ oder auch „36“ viel „Interpretationsspielraum“ bieten. Doch nachdem mit viel Einsatz die Tauschbörse genutzt worden war, konnte Constanze nach ihrer Rückkehr aus Schottland bei der Anprobe begeistert strahlen: „Es passt!“ Lediglich die Schuhe bereiten Probleme – sie sind zwei Nummern zu klein. Doch vielleicht gibt es auch da noch eine Lösung… Auf jeden Fall war das erste Tragen des Trainingsanzugs mit Bundesadler und YOG-Logo ein besonderes Erlebnis und ließ gleichzeitig die Vorfreude auf die YOG explosionsartig ansteigen. Jetzt folgen  noch ein paar Tage Entspannung. Am 11. August geht es dann über Frankfurt nach Singapur. Der Count-down für ein unvergessliches Erlebnis auf dem Wasser und an Land läuft. Constanze: „Ich freue mich so sehr auf die YOG und werde mein Bestes geben.“

... zurück zum Meldungs-Archiv

Sitemap

Impressum

©  2009-2010

Webdesign: Udo Behmer