Home

Samstag, 17. Juli 2010 

 
Die Seglerin
Die Erfolge
Die Auszeichnungen
Der seglerische Werdegang
Die sportlichen Ziele
Die Ausbildung
Die Förderer
Presse
Der Laser
Der Byte CII

 

„Warmlaufen“ für die Olympiade bei der Laser Radial Jugend-WM in Schottland

Constanze musste heute Morgen früh aufstehen – trotz Schulferien. Um 6 Uhr klingelte der Wecker. Der Abflug nach Edinburgh, Schottland, war für 9.45 Uhr mit  „Germanwings“ ab Köln organisiert. Für das Boot war glücklicherweise ein freier Platz auf dem Hänger des Norddeutschen Regatta-Vereins (NRV) gefunden worden. So konnte sich Constanze, an deren Schule es erst am Freitag in die Ferien ging, die lange Tour per Fähre ersparen und ihr Zeugnis noch persönlich in Empfang nehmen. Die gewonnene Zeit wurde nach der Ankunft in Largs gleich in Registrierung und Vermessung umgesetzt und schafft morgen und übermorgen Zeit für eine gute Vorbereitung auf die ersten Wertungswettfahrten am Dienstag. Auf das kühlere Wetter in Schottland war Constanze vorbereitet – doch als sie tatsächlich nach den schwülen 30 Grad und mehr der Vortage am Rhein die 13 Grad Celsius Tagestemperatur (!)  und Nieselregen in Largs spürte, mussten gleich zwei Pullover her. Schottisches Wetter eben … vielleicht schaut ja auch mal Nessie vorbei ...

Morgen ist das erste Wassertraining auf dem bisher unbekannten Revier geplant. Außer Nessie sind Strömung, Ebbe und Flut sowie die rund 320 jugendlichen Segler und Seglerinnen aus der ganzen Welt von A wie Andorra und Argentinien bis V wie Venezuela Herausforderungen für die nächste Zeit. Ab Dienstag gilt wieder: Feste Daumen drücken für ein neues Kapitel: Constanzes erste Jugend-WM im Laser Radial!

... zurück zum Meldungs-Archiv

Sitemap

Impressum

©  2009-2010

Webdesign: Udo Behmer