Home

Freitag, 9. Juli 2010 

 
Die Seglerin
Die Erfolge
Die Auszeichnungen
Der seglerische Werdegang
Die sportlichen Ziele
Die Ausbildung
Die Förderer
Presse
Der Laser
Der Byte CII

 

Stolz holt Silber in Damen-Wertung U19 und U17 beim Laser Radial Europa Cup der Warnemünder Woche

Gute Leistung von Constanze Stolz, Leistungsseglerin des Düsseldorfer Yachtclub (DYC) bei der 73. Warnemünder Woche. Beim Europa Cup im Laser Radial, der olympischen Einhand-Klasse der Frauen, konnte die erst 15-jaehrige Seglerin auf der Ostsee vor Warnemünde die Silber-Medaillen in der Damen-Wertung U19 und U17 gewinnen. Im Feld der insgesamt 144 internationalen Seglerinnen und Segler belegte sie den 33. Platz in der Gesamtwertung und Platz 6 bei der Wertung der Damen. Der Laser Europa Cup in Warnemünde zählt zu einer europäischen Jahres-Wettfahrtserie. Die Regatta in Warnemünde wurde neben den französischen und italienischen Revieren auf dem Mittelmeer bzw. auf dem Gardasee als drittes Top-Event des Jahres in dieser Wertung eingestuft.

Für die Schülerin des St.-Ursula-Gymnasiums heißt es in der kommenden Woche wie bei vielen Mitschülern zum Ferienbeginn: Koffer packen. Für sie steht allerdings zunächst nicht Urlaub, sondern der Start bei den Jugendweltmeisterschaften im Laser Radial vor der schottischen Küste an.

Mitte August tritt sie die Reise nach Singapur an. Dort vertritt sie Deutschland und ihre Heimatstadt Düsseldorf bei den ersten Olympischen Spielen der Jugend.

... zurück zum Meldungs-Archiv

Sitemap

Impressum

©  2009-2010

Webdesign: Udo Behmer