Home

Dienstag, 29. Juni 2010 

 
Die Seglerin
Die Erfolge
Die Auszeichnungen
Der seglerische Werdegang
Die sportlichen Ziele
Die Ausbildung
Die Förderer
Presse
Der Laser
Der Byte CII

 

PRESSEMITTEILUNG

sportAgentur Düsseldorf nominiert Seglerin des Düsseldorfer Yachtclubs

Constanze Stolz neues Mitglied im "Team London"

Seglerin Constanze Stolz (Mitte), das neue Mitglied im "Team London" der sportAgentur Düsseldorf mit Joachim Beyer (2. Vorsitzender Düsseldorfer Yachtclub e.V) und Christina Begale (Geschäftsführerin sportAgentur Düsseldorf GmbH)

Düsseldorf. 29. Juni 2010. Seglerin Constanze Stolz gehört ab dem 1. Juli dem "Team London" an. Die sportAgentur, die das Team initiiert und mit potenziellen Düsseldorfer Olympia-Fahrern für die Sommerspiele 2012 in London zusammengestellt hat, nominierte die 15-jährige Gymnasiastin aus Urdenbach, die unter der Flagge des Düsseldorfer Yachtclubs bereits eindrucksvolle Erfolge ersegelt hat. So hat sich die Düsseldorferin erst kürzlich für die erste Jugend-Olympiade im August in Singapur qualifizieren können. Sie errang bei der Weltmeisterschaft in der Bootsklasse Byte C II im südfranzösischen Cannes einen von sechs Nationen-Startplätzen und erfüllte damit die geforderte Olympianorm. Der Byte C II ist die olympische Bootsklasse für die Youth Olympic Games (YOG), die vom 14. bis zum 26. August in Singapur stattfinden werden. Dabei werden rund 3600 Sportler im Alter zwischen 14 und 18 Jahren aus 170 Nationen an den Start gehen. Die jungen Athleten treten in den 26 Sportarten an, die auch auf dem Programm der olympischen Sommerspiele 2012 in London stehen. Die Sommerspiele 2012 sind auch das große Ziel der Schülerin des Erzbischöflichen Gymnasiums St. Ursula. Das Eigengewächs des Düsseldorfer Yachtclubs hatte schon bei der U15-Weltmeisterschaft 2008 in der Bootsklasse Laser 4.7 Silber gewonnen. "Constanze Stolz ist eine Seglerin mit glänzenden Perspektiven. Ich freue mich, dass sie als Botschafterin die Sportstadt Düsseldorf nun auch offiziell weltweit vertritt", sagt Christina Begale, Geschäftsführerin der sportAgentur.

Stichwort "Team London"

Unter dem Namen "Team London" erhalten Sportler aus Vereinen der Stadt eine gezielte Unterstützung für ihre sportliche Ausbildung. Nachwuchssportlern wird damit eine optimale Vorbereitung ermöglicht: Mit Hilfe des Förderprogramms werden Trainingslager finanziert, eine medizinische Betreuung gewährleistet und Hilfestellungen bei Verträgen mit Sponsoren und auch in schulischen und beruflichen Angelegenheiten gegeben. Die Düsseldorfer Olympia-Hoffnungen sollen sich schwerpunktmäßig auf den Sport konzentrieren können – und erfolgreich sein. Angeführt wird das 14-köpfige "Team London" von Tischtennisstar Timo Boll (Borussia Düsseldorf).

... zurück zum Meldungs-Archiv

Sitemap

Impressum

©  2009-2010

Webdesign: Udo Behmer