Home

Mittwoch, 23. Juni 2010 

 
Die Seglerin
Die Erfolge
Die Auszeichnungen
Der seglerische Werdegang
Die sportlichen Ziele
Die Ausbildung
Die Förderer
Presse
Der Laser
Der Byte CII

 

Erfolgreicher Abschluss der ersten Kieler Woche 2010 für Constanze Stolz

Nach zwei Tagen ohne Wind und ohne Rennen, ging es gestern Mittag mit der Hoffnung auf stabilen Leichtwind auf die Kieler Außenförde. Der Wind blieb stabil und Constanze konnte mit Platz 7 in der vierten Wettfahrt und Platz 37. unter 59 der weltbesten Laser Radial Damen-Seglerinnen eine tolle Abschlusswettfahrt und einen bemerkenswerten Achtungserfolg für den Düsseldorfer Yachtclub einfahren. Neben der erhofften Segelerfahrung im Wettbewerb mit den rund zehn bis 15 Jahre älteren Spitzenseglerinnen, waren die Aufnahme in die Deutsche Nationalmannschaft, das Audi Sailing Team Germany, und die erste gemeinsame Pressevorstellung gestern Abend - ein großer Dank an dieser Stelle auch an den DSV und das Team um Oliver Schwall, insbesondere an Caro Hentschel - emotionale und spannende Momente in Kiel. Heute endet der olympische Teil mit den "Medal races" der Top Ten.

Hier hat Franziska Goltz noch Chancen auf den Sieg. Wir wünschen viel Erfolg und Glück.

 

... zurück zum Meldungs-Archiv

Sitemap

Impressum

©  2009-2010

Webdesign: Udo Behmer