Home

Sonntag, 11. April 2010 

 
Die Seglerin
Die Erfolge
Die Auszeichnungen
Der seglerische Werdegang
Die sportlichen Ziele
Die Ausbildung
Die Förderer
Presse
Der Laser
Der Byte CII

 

Geschafft!!!! Constanze Stolz ersegelt Nationenstartplatz für die YOG 2010

Fotos: Yacht Club de Cannes

Ende gut, alles gut – am letzten Tag der Byte C II-Weltmeisterschaft in Cannes kam endlich auch der so von Constanze ersehnte Wind. In zwei Läufen kam Constanze auf die Plätze zwölf und sechs, bevor bei Windstärken mit Böen von 30 Knoten die Regatta endgültig abgeschossen wurde. Constanze ersegelte hinter Slowenien und Dänemark den dritten Rang bei den Nationenstartplätzen für die YOG und erfüllte damit die geforderte Olympianorm. Als weitere Nationen qualifizierten sich für die erste Jugend-Olympiade im August in Singapur die Seglerinnen aus Italien, der Ukraine und Spanien.

Bei der Siegerehrung am Sonntagnachmittag erhielten alle qualifizierten Segler vom ausrichtenden Yachtclub Cannes eine Uhr als Erinnerung an eine Qualifikation, die jede Menge Spannung und seglerische Herausforderungen mit sich brachte.

Danke für das Daumendrücken. Es hat prima geholfen!! Constanze ist überglücklich!!

... zurück zum Meldungs-Archiv

Sitemap

Impressum

©  2009-2010

Webdesign: Udo Behmer