Home

Freitag, 9. April 2010

 
Die Seglerin
Die Erfolge
Die Auszeichnungen
Der seglerische Werdegang
Die sportlichen Ziele
Die Ausbildung
Die Förderer
Presse
Der Laser
Der Byte CII

 

No wind - no race
Keine Regatten heute: Constanze wartet auf Samstag und Sonntag



Fotos: Yacht Club de Cannes

Auch heute war leider die anspruchsvollste Herausforderung: Nerven bewahren. Ab 9 Uhr war Startbereitschaft im Hafen - allerdings ohne die geringste Spur von Wind. Das änderte sich den ganzen Tag nicht. Gegen 12 Uhr wurden die Segler zwar auf das Wasser geschickt, kamen aber drei Stunden später ohne einen Start wieder zurück. Bis 18 Uhr ging das Warten weiter, da eine Windprognose ab dieser Uhrzeit endlich mal die erforderliche Knotenzahl angesagt hatte. Die Realität sah anders aus. Fazit: ein zweiter Tag ohne einen einzigen Lauf. Für morgen sieht es auch nicht gut aus.

Aber auch das gehört zum Segeln: Trotz guter Vorbereitung und aller Planung ist der Wind keine konstante Größe. Constanze hat in den vergangenen Monaten an allen Tagen des Vortrainings in Cannes immer gehofft, mal  weniger Wind zu haben, um diese Gegebenheiten zu trainieren. Stattdessen war aber immer Starkwind da. Laut Statistik soll im April in Cannes der meiste Wind vorhanden sein. Soviel zu Statistiken...

Immerhin hat Constanze heute ganze Sätze in spanisch und portugiesisch gelernt - umgekehrt auch. Soll heißen: Die Stimmung an Land war trotzdem gut.

Bitte weiter die Daumen drücken - und auf Wind hoffen!

... zurück zum Meldungs-Archiv

Sitemap

Impressum

©  2009-2010

Webdesign: Udo Behmer