Home

Donnerstag, 8. April 2010

 
Die Seglerin
Die Erfolge
Die Auszeichnungen
Der seglerische Werdegang
Die sportlichen Ziele
Die Ausbildung
Die Förderer
Presse
Der Laser
Der Byte CII

 

Kein Wind: Harte Geduldsprobe für Constanze

Fotos: Yacht Club de Cannes

Warten, warten, warten – der heutige zweite Tag der Byte CII-Weltmeisterschaft brachte für Constanze eine harte Geduldsprobe mit sich. Doch der ersehnte Wind blieb aus. Es konnte kein Lauf zu Ende gesegelt werden – auch wenn die Teilnehmer stundenlang auf dem Wasser ausharrten.

Nachdem bereits gestern Abend die Windprognosen stark auseinandergingen, präsentierte sich das Mittelmeer vor Cannes heute Morgen leider spiegelglatt: Flaute und Regen. So stand zunächst eine Startverschiebung an. Später sollte ein wenig aufkommender Wind zu einem ersten Start führen. Doch das ständige Drehen des Schwachwindes verhinderte dies. Nach mehrstündigem Warten auf dem Wasser ging es zunächst wieder an Land.  Die Segler versuchten, das Beste daraus zu machen: Die Skatrunde zwischen Deutschland, Dänemark, der Schweiz und Portugal verlief spannend. Am Nachmittag gab es dann einen weiteren – vergeblichen – Versuch, doch noch zu segeln. Der Lauf musste an der Luvtonne – Constanze auf Platz 2. !! - aber  abgebrochen werden.

Wind lässt sich leider nicht auf Kommando bestellen. Die Vorhersagen für morgen sind auch nicht  vielversprechend. Bitte weiter die Daumen drücken!

... zurück zum Meldungs-Archiv

Sitemap

Impressum

©  2009-2010

Webdesign: Udo Behmer