Home

Mittwoch, 7. April 2010

 
Die Seglerin
Die Erfolge
Die Auszeichnungen
Der seglerische Werdegang
Die sportlichen Ziele
Die Ausbildung
Die Förderer
Presse
Der Laser
Der Byte CII

 

Faites vos Jeux! – Byte CII WM und Olympiaauscheidung YOG 2010 in Cannes beginnt

Foto: Yacht Club de Cannes

Liebe Freunde und Förderer,

es geht los: Heute startet die Weltmeisterschaft im Byte C II – und damit Constanzes Chance, einen Startplatz für die erste Jugend-Olympiade 2010 zu bekommen. Bis zum kommenden Sonntag sollen vor dem südfranzösischen Cannes insgesamt 16 Läufe ausgetragen werden.

Gestern Nachmittag fand im Yachtclub Cannes die Eröffnungsfeier statt. Da „Allemagne“ das erste Land nach alphabetischer Reihenfolge ist, zog Constanze als erste Teilnehmerin ein.

Anschließend fiel der letzte „Check“ positiv aus: Boot und Material sind o.k., Constanze hat sich gut vorbereitet. Lediglich der Blick auf die Windvorhersage war nicht so zufriedenstellend: Nachdem in Cannes in den vergangenen Wochen stets gute Winde vorherrschten, zeichnete sich in der Prognose für die kommenden Tage eine Schwachwindzone ab. Nicht gerade das, was sich Constanze gewünscht hatte. Aber nicht alles ist beim Segeln planbar…

Umso besser war die Stimmung heute Morgen: Die Windvorhersage hatte sich über Nacht noch einmal erfreulich verändert: Zwischen 8 und 15 Knoten sollen kommen.
Aktuell: 10-12 kts (11:21 Uhr) 

Bitte die Daumen drücken, dass es so bleibt!

http://www.bytechamps.org/pages/home.asp?EventID=23

http://www.yachtclubdecannes.com/

... zurück zum Meldungs-Archiv

Sitemap

Impressum

©  2009-2010

Webdesign: Udo Behmer