Home

Samstag, 10. Juni 2017

 
Team
Ziele
Erfolge
Ausbildung
Förderer
Media
 

 

Verstärkung fürs Team

Wir haben Verstärkung bekommen! Zusätzlich zu Steuerfrau Constanze und Vorschoterin Anna sitzt ab jetzt – zumindest ideell  als Sponsoringpartner – Claudia Berg mit im Boot, sprich dem 470er, der den Namen Emilia trägt.

Claudia ist Ernährungswissenschaftlerin, lizensierte Personal Trainerin mit diversen Sportlizenzen und Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK). Sie ist Inhaber/Geschäftsführer bei Vitalcoach Berg – Dein Ernährungs- und Bewegungspartner.

Mit ihrem Unternehmen mit Sitz in Kiel hat sie sich seit Jahren in Kiel, Schleswig-Holstein und Hamburg einen Namen gemacht. Vitalcoach Berg unterstützt Menschen vor allem bei der effektiven Gewichtsreduktion und Sportler bei der für ihre Sportart passenden Ernährung und Nährstoffversorgung sowie im Bereich Bewegung durch Personal Training und Athletiktraining. In Firmen geht es vor allem um Firmenfitness, kassenbezuschusste Ernährungskurse, Vorträge und Workshops sowie die Organisation und Durchführung von Gesundheitstagen.

Als ehemalige Leistungssportlerin galt Claudia’ s Interesse bereits im Studium dem Schwerpunkt Sporternährung. Zudem weiß sie aus eigener Erfahrung, wie wichtig ein gutes Zusammenspiel von Training, Regeneration und Ernährung auf dem Weg zu bester Leistung ist. Denn Leistungssport erfordert einen Körper, der bis zur Belastungsgrenze gefordert werden kann. Gleichzeitig muss er aber langfristig gesund und beschwerdefrei bleiben. So hat Claudia die Anfrage gefreut, uns auf dem Weg zu unserem Ziel Olympia zu begleiten.

Constanze und Anna übereinstimmend: „Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit! Claudia stattet uns nicht nur mit individuellen Trainingsplänen aus, um unsere Athletik und Kondition zu optimieren. Sie stimmt auch unsere Ernährung auf die sportlichen Anforderungen ab, damit wir uns möglichst schnell und gut entwickeln können.“

Claudia: „Ich helfe jeden Tag Menschen mit den unterschiedlichsten Wünschen und Bedürfnissen auf dem Weg zu einem gesünderen Leben. Ernährung und Sport sind da wichtige Bausteine.“ Das 470er-Team Constanze und Anna als Leistungssportler sei eine besondere Herausforderung, da körperliche Fitness und entsprechend angepasste Ernährung  für sie bei den anstehenden internationalen Wettkämpfen sehr wichtig seien. „Unsere Chemie hat sofort gepasst“, so die drei.  „Constanze und Anna segeln, ich mache sie fit und halte sie gesund“, erklärt Claudia die Aufteilung mit Augenzwinkern.

www.vitalcoach-berg.de

          

... zurück zu Aktuelles

Sitemap

Impressum

©  2016

Webdesign: Udo Behmer