Home

Donnerstag, 26. Januar 2017

 
Team
Ziele
Erfolge
Ausbildung
Förderer
Media
 

 

Olympischer Segelsport fasziniert auf der boot

Januar – boot-Zeit. Wo ist Constanze da zu finden? Keine Frage: in ihrer Heimatstadt Düsseldorf. Auf der weltgrößten Wassersportmesse boot. „Die ‚boot‘ ist seit Jahren ein absolut verlässlicher Partner an meiner Seite. Dafür bin ich unendlich dankbar“, so Constanze, die Botschafterin für den Bereich Leistungssport und  Nachwuchsförderung der boot ist.

„Die Atmosphäre auf der Messe ist einzigartig. Es  ist immer wieder faszinierend, wie viele internationale Segler ich hier treffe, wie toll der Austausch ist und wieviel Neues es zu erleben gibt.“ Ein besonderes Highlight war das Treffen von Constanze mit der dänischen Segel-Legende Jesper Bank auf der Bühne im Segelcenter in Halle 15. Der mehrfache Olympiamedaillengewinner und heute erfolgreicher Match-Race-Segler berichtete aus seiner langjährigen Segelkarriere und hatte einige Tipps für Constanze und Anna als 470er-Team.  Eine Übereinstimmung war beim Gespräch von der ersten Minute an deutlich zu spüren: die Faszination für den olympischen Segelsport.

Mit vielen neuen Eindrücken fährt Constanze, Leistungsseglerin des Düsseldorfer Yachtclub (DYC) zurück nach Kiel, wo Anna (Warnemünder Segelclub) sich derzeit intensiv auf ihre ersten Jura-Klausuren vorbereitet. Auch für Constanze war die Woche „Heimaturlaub“ nicht frei von Uni-Terminen: Sie hatte alles mitgebracht, um abends an ihrer Bachelorarbeit im Fachbereich Psychologie zu arbeiten. Beide freuen sich jetzt schon riesig darauf, ab Mitte Februar auf Mallorca das Wintertraining fortzusetzen. Bitte weiter die Daumen drücken!

... zurück zu Aktuelles

Sitemap

Impressum

©  2016

Webdesign: Udo Behmer