Home

Montag, 26. Dezember 2016

 
Team
Ziele
Erfolge
Ausbildung
Förderer
Media
 

 

Frohe Weihnachten und die besten Wünsche für das neue Jahr 2017!!

Liebe Freunde und Förderer,

Ihnen/Euch allen wünschen wir, zusammen mit Constanze, ein frohes, gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch in das neue Jahr und alles Gute, besonders Gesundheit und viel Erfolg in 2017!

Das Kalenderjahr 2016 neigt sich dem Ende zu, ein spannendes Jahr für Constanze. War es doch ein Zusammenführen von Neuem und Bewährtem aus ihrer erfolgreichen Laser Radial-Zeit zugleich. Mit dem Umstieg in die olympische Damen-Zweihand-Klasse 470 gelang ab Mai 2016 Teambildung und das Zusammenwachsen mit Constanze´s Vorschoterin Anna Reinsberg. Dazu gehörte auch ein neues Boot, da sich das gebraucht gekaufte als nicht regattatauglich erwies. Das Projekt Neukauf war erfolgreich dank vielfältiger Unterstützer. Darum an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen Förderern, die Constanze auf diesem Weg mit Rat, Tat, finanziell und mit Material begleitet haben.

Diese Unterstützung zeigt auch zum Ende des Jahres erste Wirkung: Bei der Imperia Winter Regatta vom 8.  bis 11. Dezember wurden Constanze und Anna bei widrigen Bedingungen 6. im mit 21 Booten gut gefüllten Regattafeld. Sofern sich der Wind an der ligurischen Küste auf dem Mittelmeer vor Italien einmal zeigte, fuhr das Team Stolz/Reinsberg vorne mit. Ebenso bei der letzten Wettfahrt, die leider  wegen des mageren Windes die einzig Vollendete blieb und zudem noch viele Konkurrentinnen wegen unsportlichen Vortriebversuchen dabei disqualifiziert wurden.

Constanze freut sich bereits auf das nächste Jahr, in dem die Saison zunächst mit ihrer Präsenz bei der „boot Düsseldorf“ vom 21. bis 29. Januar 2017, in der Hoffnung viele Freunde, Förderer und DYC-Mitglieder wiederzusehen, weitergeht. Constanze wird hier nicht nur erneut als „Botschafterin“ der „boot“ unterwegs sein, sondern sie wird sich in einem ihr kürzlich neu angetragenem Ehrenamt für den Erhalt der Meere und die „Deutsche Meeresstiftung“ einsetzen. Highlight auf der „boot“ wird dabei am 24. Januar ein Zusammentreffen mit Prinz Albert von Monaco sein, der mit seiner Stiftung ebenfalls diese wichtige Aktion mitunterstützt.

Von Februar bis April 2017 geht es dann zum Trainingscamp nach El Arenal/Mallorca, das seinen Höhepunkt mit der Teilnahme an der ersten wichtigen Regatta des Jahres, der EuroSAF Princesa Sofia Trophy vom 24. März bis 1. April 2017 dort findet.

Weitere Entwicklungsmöglichkeiten, Möglichkeiten zum „Lernen“ und Herausforderungen wird es auch im weiteren Verlauf des Jahres 2017, z.B. unter anderem bei der bereits erwähnten EuroSAF Princesa Sofia Trophy auf Mallorca sowie Delta Lloyd in Medemblik und in Kiel (YES Pfingstbusch und Kieler Woche) , bei den 470  Weltmeisterschaften in Thessaloniki/GR und im Juniorenbereich bei der Junioren-EM auf dem Gardasee in ihrer „neuen“ olympischen Bootsklasse wieder geben. Und das Studium soll auch nicht zu kurz kommen. Der Bachelor-Abschluss in Psychologie soll 2017 unter Dach und Fach gebracht werden.

Darum nochmals ein großes Dankeschön an Alle und bitte „Weiter Daumen drücken“.

Liebe Grüße

Familie Stolz mit Constanze

... zurück zu Aktuelles

Sitemap

Impressum

©  2016

Webdesign: Udo Behmer