Home

Mittwoch, 10. August 2016

 
Team
Ziele
Erfolge
Ausbildung
Förderer
Media
 

 

Bewährungsprobe bestanden

Emilia hat ihre Bewährungsprobe mit Bravour bestanden. „Sie passt perfekt ins Team“, freuen sich Constanze Stolz (DYC) als Steuerfrau und Anna Reinsberg (WSC) als Vorschoterin über den neuen Ziegelmayer-470er. Bei der Junioren-Europameisterschaft am Ballaton in Ungarn gab es am Ende Rang 18. Bei stärkerem Wind waren sehr gute Läufe mit zwei Mal Rang fünf und einmal Rang drei sowie Starts dabei, bei denen sie lange das Feld anführten. Constanze: „Bei stärkerem Wind sind wir als Team schon gut abgestimmt. Es ist ein toller Fortschritt, dass wir nach nur sechs Monaten im 470er in bestimmten Bedingungen ganz vorne segeln können. Bei mittlerem Wind haben wir bislang kaum trainieren können, da dies ja unsere erste Saison im 470er ist. Da müssen wir noch viel an der Technik arbeiten, die bei Mittelwind am komplexesten ist. Das werden wir jetzt intensiv angehen. Uns war klar, dass wir diese Regatten erst mal zum Erfahrung sammeln brauchen.“ Aber: „Es macht unglaublich viel Spaß“, strahlen beide Seglerinnen. Bitte weiter Daumen drücken.

... zurück zu Aktuelles

Sitemap

Impressum

©  2016

Webdesign: Udo Behmer