Home

Sonntag, 7. August 2016

 
Team
Ziele
Erfolge
Ausbildung
Förderer
Media
 

 

Emilia ist da!

Emilia ist da! Anders als das kleine Baby auf dem Arm von Taufpatin Petra Homeyer (Foto), Laufbahnberaterin am Olympiastützpunkt Kiel-Schilksee, hatte Emilia aber bereits von Anfang an das übliche Geburtsgewicht von rund 3000 Gramm erheblich überschritten. Der Grund: Emilia ist der Name, auf den der neue 470er vom Team Constanze Stolz (DYC) und Anna Reinsberg (WSC) jetzt getauft wurde. Der Name steht übertragen für die „Eifrige“, „Ehrgeizige“ und auch „Unerreichbare“. Qualtäten, die für ein Regattaboot nicht die schlechtesten sind …

Bei der Taufzeremonie am Olympiastützpunkt hatten Constanze und Anna auf das Einhalten aller Traditionen geachtet: Ein Taufkranz zierte den Mast, Bootsname und Taufpate waren weiblich, und die Flasche Sekt stand bereit.

Nach einem ersten Training wurde das Prachtstück aus der Hamburger Bootswerft Ziegelmayer aber gleich wieder eingepackt und verladen. Denn die Reise zur Junioren-Europameisterschaft der 470er am Balaton/Ungarn stand an. „Wir freuen uns riesig, dass das Boot noch rechtzeitig vor der Meisterschaft fertig geworden ist“, strahlten die beiden Seglerinnen. Jeder der Ziegelmyer-470er ist ein Unikat, das individuell an seine Segler angepasst wird (Foto: Constanze beim Anpassen auf der Werft). Also Emilia: Allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!

Und bitte weiter die Daumen drücken!

... zurück zu Aktuelles

Sitemap

Impressum

©  2016

Webdesign: Udo Behmer