Home

Donnerstag, 30. Juni 2016

 
Team
Ziele
Erfolge
Ausbildung
Förderer
Media
 

 

Ein Team wächst zusammen

Schritt für Schritt – das war die Devise für das neue 470er-Team Constanze Stolz/Anna Reinsberg bei der Juniorenweltmeisterschaft, die während der Kieler Woche ausgesegelt wurde. Bei der Deutschen Meisterschaft der Junioren beim Pfingstbusch in Kiel hatte das erst vor wenigen Wochen aus zwei Laser-Seglerinnen gebildete Team den vierten Platz ersegelt. Bei  der Junioren-Weltmeisterschaft während der Kieler Woche gab es andere Herausforderungen. Nachdem für Vorschoterin Anna Reinsberg (Warnemünder Segelclub) das Abitur in den vergangenen Wochen im Vordergrund gestanden hatte, machte sich bei dem Team die fehlende Erfahrung bei leichtem Mittelwind in der neuen Bootsklasse bemerkbar. „ Der leichte, aber böige Wind hat viel Teamabstimmung beim Bootshandling und beim Segeltrimm erfordert. Nach der kurzen gemeinsamen Trainingszeit war uns klar, dass das noch nicht so rund laufen kann“, so Steuerfrau Constanze Stolz (Düsseldorfer Yachtclub). „Wir haben uns für jeden Regattatag ein neues Ziel gesetzt, woran wir arbeiten wollten. Das hat es uns ermöglicht, jeden Tag Fortschritte zu machen – insbesondere in der Abstimmung im Team“, analysieren die beiden Seglerinnen gemeinsam.

Der Umzug von Anna von Warnemünde nach Kiel ist geschafft – also kann das Team Stolz/Reinsberg ab jetzt uneingeschränkt trainieren. „Wir haben super viel Spaß in der neuen Bootsklasse und wissen, was wir in den  nächsten Wochen angehen müssen“, sind sich beide einig. Denn dann steht als nächste Herausforderung die Junioren-Europameisterschaft am Plattensee in Ungarn Ende Juli an.

Dann hoffentlich mit besserem Wetter (siehe Foto) und bitte weiter die Daumen drücken.

... zurück zu Aktuelles

Sitemap

Impressum

©  2016

Webdesign: Udo Behmer